IT-Schule Passau

Ihre Eignung

Voraussetzung ist ein mittlerer Bildungsabschluss.

Eine Aufnahme mit qualifizierendem Hauptschulabschluss ist möglich, erfordert aber einen überdurchschnittlich guten Notenschnitt in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch.

Programmierkenntnisse sind nicht notwendig, helfen aber bei der Entscheidung für den Beruf.

WICHTIG: Lust auf einen abwechslungsreichen Job und Freude an der Arbeit im IT-Bereich.

Bewerber ohne deutschsprachigen Schulabschluss benötigen nachgewiesene deutsche Sprachkenntnisse auf B2 Niveau (gut).

Bewerbungszeitraum

Eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz an der IT-Schule Passau ist jederzeit möglich.

Bewerben Sie sich möglichst frühzeitig im laufenden Schuljahr, da geeignete Bewerber/-innen nach dem Eingang der Bewerbungsunterlagen berücksichtigt werden.

Bewerbungsunterlagen

• Bewerbungsschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf (mit Unterschrift)
  • Kopie des letzten Schulzeugnisses
  • Zwei Lichtbilder (können bei Aufnahme nachgereicht werden)
  • Praktikumsnachweise / Zertifikate (falls vorhanden)

Jetzt Bewerben!

Alternativ können Sie die Unterlagen auch per Post an folgende Adresse schicken:

Berufsakademie Passau
Berufsfachschule für IT-Berufe
Neuburger Str. 60
94032 Passau

Aufnahmeverfahren

Nach Einreichung der Bewerbungsunterlagen werden Sie zu einem schriftlichen Bewerbertest eingeladen. Beim Bewerbertest geht es um grundsätzliches Verständnis für mathematische und logische Zusammenhänge, sowie Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.

Bei entsprechender Eignung werden Sie zu einem Gespräch eingeladen.